Weihnachtszug 2017 der SBB


Die Schweizer Bundesbahnen (SBB) starten in diesem Jahr einen Weihnachtszug im historischen roten Churchill Pfeil. Die SBB richten sich mit dem Angebot besonders an diejenigen Menschen, die allein Zuhause bleiben und zeigen damit ihr besonders großes Bahner-Herz!

Der Zug fährt am 24. Dezember 2017 um 16:00 Uhr von Olten über Lenzburg, Baden Oberstadt und Eglisau in den schönen Norden der Schweiz bis nach Koblenz (CH). Von dort fährt der SBB-Weihnachtszug über Pratteln, Sissach und Läufelfingen zurück und trifft circa gegen 21.00 Uhr wieder in Olten ein. Unterwegs (oder bei einem Zwischenstopp – die SBB lässt sich da nicht in die Karten schauen!) wird zu einen festlichen Dinner eingeladen.

Das Angebot richtet sich dabei speziell an die Menschen, die Weihnachten allein Zuhause verbringen. Dieser Blog erhält seit einigen Tagen viele Anfragen, besonders was die Teilnahme kostet und wo man Karten bekommt.

Die Teilnahme ist gratis, die Karten werden verlost. Am 14. Dez. ’17 werden alle Teilnehmer informiert sein. Nach Angabe der SBB wird zusätzlich für die An- und Abreise ein Tagesticket inkludiert.

Hier sind tolle Aufnahmen des Weihnachtszugs 2017 von Markus Leutwyler:

Schon vor einigen Jahren hatte die SBB einen morgentlichen Zug wunderbar festlich hergerichtet. Aber das ist eine andere Geschichte: Der Weihnachtszug der SBB (mit «herzigem» Video!)

Advertisements

2 Gedanken zu „Weihnachtszug 2017 der SBB

  1. Pingback: Der Weihnachtszug der SBB | MyBahn

  2. Pingback: Aufnahmen vom SBB Weihnachtszug | MyBahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s