Mit dem Oldtimer-Zug nach Kandersteg


2013-09-suedrampenfest 37

Beispielbild: Der blaue Pfeil der BLS

Am Sonntag, den 22. Januar ’17,  ist es wieder soweit: die Bern-Lötschberg-Simplon Bahngesellschaft (kurz: BLS) fährt mit einem historischen Sonderzug von Basel über Bern nach Kandersteg. Dort beginnt die Belle-Epoque-Woche Kandersteg während der sich Gäste und Einheimische wie zu den Zeiten der Belle Epoque kleiden.

Das ganze Dorf hat sich für diese Zeitreise heraus geputzt, es fahren Pferdekutschen über die verschneiten Strassen durch den Schnee. Man spielt Curling auf der Natureisbahn oder dreht auf antiken Schlittschuhen mehr oder weniger anmutig seine Runden auf dem Eis.

Konkret: Am 22. Januar 2017 fährt die BLS mit dem exklusiven «Swiss Classic Train», gezogen von der Lok Ae 6/8, zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche 2017 nach Kandersteg. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Freude, einen Erlebnisreichen Tag und gute Heimkehr!

Weitere Infos, Fahrplan, Preise und wunderschöne Bilder der Vorjahre finden sich unter www.bls.ch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s