Die anstössige Tunnel-Szene …


Der berühmte Regisseur Alfred Hitchcock  nannte es die „impertinenteste Schlusseinstellung, die ich je gemacht habe“. Im Film Der unsichtbare Dritte hatten Cary Grant und Eva Marie Saint endlich zueinander gefunden und reisten küssend gemeinsam in einem Schlafwagen. Gary zog Eva Marie in sein Bett hinauf …

„CUT!“

Wir sehen einen Zug in einen schmalen Tunnel rasen.

„Film Ende, Abspann!“

Der Autor Bill Krohn formulierte in Hitchcock at Work, es sei die expliziteste Beschreibung des Sexualakts in einem US-Film zu Zeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s