Kulinarischer Halt … in Spandau


Schönes Angebot mit bezug zu Berlin

Schönes Angebot mit einem Bezug zu Berlin

Nach der Bahnmesse Innotrans reisten wir nachmittags über Spandau weiter und beschlossen eine Kleinigkeit zu essen. Wir fanden den Currywurst Express in der Halle des Bahnhofs Spandau, der uns mit dem «Berliner Duo» lockte, welches aus einer Currywurst mit einem kleinen Berliner Bier bestand. Die Currywurst war prompt gemacht und wir wurden nach dem Schärfegrad des Ketchups gefragt. Ein amerikanischer Markenketchup und seine Gewürzmischungen und Schärfegrade wurden auf einem Plakat beworben. Wir wählten …

Die Currywurst schmeckte wunderbar, das Pils löschte herrlich den Durst. Besonders positiv war ich von dem Ketchup in seiner mittleren Schärfe überrascht. Wir bestellten uns noch eine Runde «große» Bier, die mit insgesamt 10 Euro zu Buche schlug. Füllmenge und  Trinktemperatur passten! Alles perfekt!

Der Currywurst Express

Der Currywurst Express in Berlin-Spandau

Meine Reisebegleiter wurden in das Punktesystem eingeführt und werteten dann übereinstimmend: Preis: 1 Punkt; Qualität: 3 Punkte. Sonderpunkte für den guten Service gab es auch! Ein echter Geheimtipp also!

„Und komme ich dereinst wieder nach Spandau, so halte ich im Currywurst Express!“

Im Currywurst Express wurden übrigens diverse «Menus» mit Currywürsten angeboten. Alle lagen unter 4,50 Euro, einzig das Menu mit dem halben Hähnchen lag verständlicherweise über 5 Euro. Da kann sich so manche Burger-Bude eine Scheibe abschneiden!

Fazit

Qualität & Service
Eine LokEine LokEine Lok

 

Preis
Eine LokLok leerLok leer

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kulinarischer Halt … in Spandau

  1. Pingback: Berlin & zurück: Für 32,25 Euro und ein Glas Nutella | MyBahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s