Lästermäuler (2)


2016-04-ec-innenManchmal kann ich das ewige gejammere über Verspätungen der Bahn nicht mehr ertragen. So war es auch zu einer Zeit, als ich sehr, sehr viel unterwegs war.

Die Damen neben mir lästerten los und es nahm scheinbar kein Ende. Als ich gefragt wurde, entgegnete ich trocken: „Ja, meist ist die Bahn doch pünktlich, muss man eingestehen. Derzeit habe ich auch nur drei Rückerstattungsanträge wegen Verspätungen laufen.“

Es herrschte schlagartig Ruhe.

 

Kommentar verfassen

