Der neue türkische Superzug


TCDD - der neue türkische SchnellzugWährend der InnoTrans, der Berliner Leitmesse für «Bahnologen», wurde auch der neue türkische Superzug von der türkischen Eisenbahngesellschaft TCDD (Türkiye Cumhuriyeti Devlet Demiryolları) vorgestellt. Die Züge werden zukünftig Ankara und Istanbul (beides Türkei) auf einer Schnellfahrstrecke verbinden.

Von außen sieht er gut aus: windschnittig und die Farben sind wunderbar geschwungen angebracht. Wen wundert es, dass ein türkisch-stämmiger Mitbürger erst einmal Selfie mit dem Superzug machte? 😉

Dummerweise habe ich die zugehörige Info-Tafel nicht abgelichtet, wofür ich mich bei den technisch Interessierten entschuldige.
Leider konnten wir den am Publikumstag den Zug des Herstellers Siemens nicht von innen betrachten.

Hintergründe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s