Bahn.de im neuen Look


Gratulation zur neuen Webseite Bahn.de!

Die Seite ist gut gelungen, die wichtigen Funktionen (Fahrplan, Sparpreis, Pünktlichkeit und «Meine Buchungen») sind als Tabs oben realisiert und stehen damit gut sichtbar zur Verfügung. Darunter ist viel Platz für «Aktuelles» und «Angebote». Ich habe mich beim Besuch schnell mit dem neuen Look anfreunden können.

2016-08-01-bahn-de-screenshot

Die Seite Bahn.de im neuen Look

Auch die Deutsche Bahn ist von der Seite überzeugt: „Klar, kundenfreundlich und modern – mit dem überarbeiteten Design wird die Nutzung von bahn.de noch einfacher und intuitiver“, sagt Mathias Hüske, Geschäftsführer Digital Business der DB Vertrieb GmbH.

Die Inhalte auf bahn.de wurden neu strukturiert. Praktische Rubrikenseiten wie „Tickets & Angebote“, „Reise & Services“, „BahnCard“ und „Geschäftsreisen“ liefern Kunden im einheitlichen Aufbau alle relevanten Informationen auf einen Blick. Die Grundlage für die neue Struktur bilden Marktforschungen und Nutzertests, die gezeigt haben, in welcher Rubrik Kunden nach bestimmten Bahnangeboten und Services suchen.

Quelle: PE Deutsche Bahn vom 1. Aug. ’16

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s