Die Stuttgarter Bahn-Cleverles


Das Personal vom Stuttgarter Hbf drückt sich leider beim ICE 512 nicht eindeutig aus.

Stuttgart Hbf: Hinweis auf den ICE nach Münster (Westf.) Hbf

Stuttgart Hbf: Hinweis auf den ICE nach Münster (Westf.) Hbf

Statt der Wagennummern bekommen wir zu lesen „vorderer Zugteil nur bis Köln“. Da Stuttgart aber noch ein Kopfbahnhof ist stand ich rätselnd vor der Schild: „«Vorderer Zugteil» – vor der Einfahrt in den Kopfbahnhof oder nach Abfahrt aus dem Stuttgarter Hbf?“

Im Zug kam dann die eindeutige Ansage mit den Wagennummern: die 20er nach Münster, die 30er bis Köln. Leider war die Anzeige der Wagennummer innen aber ausgefallen. Das Personal half aber gerne weiter und ich reiche einen Verbesserungsvorschlag ein! Zur Versöhnung gab es ein paar «Lindor» bis Münster – Danke!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s