Tuttlingen …


Die 52 8012 ist noch renovierungsbedürftig

Auch die 52 8012 in Blumberg ist noch renovierungsbedürftig …

Der ICE rollte an. Gelangweilt schaute ich aus dem Fenster. Kurz hinter dem Bahnhof sah ich auf den Abstellgleisen viele rostige Dampfloks … so viele Exemplare hatte ich noch nie zusammen gesehen. Einige schauten mehr als renovierungsbedürftig aus und hatten bestimmt bessere Tage gesehen. Es war ein seltener Anblick und die Loks strahlten in ihrem rostigen Look eine gewisse Faszination aus.

Video: Besichtigung des Geländes

Wenn man sie wieder aufarbeiten und in Betrieb nehmen würde und sie prachtvoll in schwarzer Farbe und mit roten Rädern vorbei schnauben würden, wären sie bestimmt wieder der Stolz eines jeden Lokführers und seines Dampfvereins.

Ich saß im ICE von Stuttgart nach Singen(Hohentwiel) und wir fuhren gerade aus Tuttlingen aus, wie ich anhand des Reiseplans ermitteln konnte. Entspannt lehnte ich mich zurück und freute mich auf das bevorstehende lange Wochenende.

Unlängst rief ein Freund an. Er käme gerade im ICE von Zürich nach Stuttgart und käme durch Tuttlingen. Dort stünden so viele Loks. „So toll … so schön! So etwas hast Du bestimmt noch niiieeee gesehen!“ Seine Stimme überschlug sich bald vor Freude. Dorthin müsse ich unbedingt einmal reisen und für meinen Blog eine Geschichte dazu schreiben. Er bekam sich gar nicht mehr ein.

Nach dem Telefonat dachte ich an die Geschichte vom Hase und vom Igel.

Kommentar verfassen

