Ein kleiner Bahn-Reiseführer


ICE 3 in Münster HBfDie Welt der Deutschen Bahnen benötigt aufgrund ihrer Eigenheiten und Komplexität mittlerweile einen Reiseführer. Hier geht es los … Unlängst traf ich einen Schwaben im Zug, der seine Reise – natürlich – finanziell optimiert hatte. Bei jedem Umstieg machte er einen Zwischenstopp in der Lounge, was durch seine Vielfahrer BahnCard (code: Comfort) kostenfrei möglich war. Er löschte seinen Durst dort ausgiebig an der gratis Apfelschorle und/oder dem gratis Kaffee.

Er wusste auch ganz genau in welchen Lounges er eine Toilette gratis benutzen konnte und wo er bei MacSauber 50 Cent für die Toilettennutzung „abdrücken“ musste. Wieder „an Bord“ nützte er – ganz Schwabe – die Toilette dort sowieso gratis. Auch kannte er jeden Trick, den Fahrplan für sich zu nutzen. Mehr konnte er nicht verraten, denn er musste nun unbedingt aussteigen. In der Lounge in Berlin Hbf wird nämlich auch ein kleiner Imbiss gereicht – gratis.

Tschüss und guten Appetit!

Siehe auch: Kulinarischer Halt

Genuss auf Schienen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s