Kulinarischer Halt … in Stuttgart


Die Bahnsteige scheinen mir früher länger gewesen zu sein. Eine Wandelhalle aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts lag früher quer zu den Gleisen des Kopfbahnhofs. Gesehen habe ich sie beim letzten Umstieg in der Schwabenmetropole nicht. Früher … früher hingen in der langen und bald 10 Meter hohen Halle raumgreifend großformatige Werbeplakate einer quadratischen Schokolade oder der neusten Stuttgarter Automobile.

Ein komischer Zug in Stuttgart HbfDie Zeit war einfach zu knapp für eine Besichtigung der Baustelle Stuttgart 21. So kam ich auch nicht in die Klett-Passage zu meiner beliebten Fleischerei mit dem favorisiertem Leberkäs-Wecken (kurz: LKW) und dem anschliessenden hmmmmmm!!!

Am Kopf der Gleise befinden sich jetzt in der scheinbar ewigen Bauphase kleine Büdchen. Der LKW von YoMan gefiel mir vor 20 Jahren schon nicht … Im nächsten Büdchen gab es lecker aussehende vegane Brötchen und andere illustre Backwaren. Ich hielt, überlegte und erspähte aber in der Ferne ein Büdchen einer lokalen Metzgerei.

Frikadellen im Brötchen oder LKW, DAS ist hier die Frage! Es war bald fünf Uhr nachmittags und ohne Frühstück und „richtiges Mittagessen“ mit einem Magen, der seit Bensheim schon „auf den Knien“ hing, explodierten nun die Wünsche. HUNGER!

Das Brötchen des LKW für Euro 2,49 war knusprig, der Leberkäs leider im oberen Bereich der rund 1 cm schmalen Scheibe halbkalt. Für insgesamt Euro 4,73 (Wer hat sich den krummen Preis ausgedacht?) gab es noch Senf und ein Bremer Blech der Halbliterklasse dazu. Letzteres war wunderbar gekühlt!

Fazit: Geschmacklich OK, wenn‘s Essen nur ein wenig wärmer gewesen wäre.

Preis: 2 Loks
Qualität: 2 Loks

Advertisements

2 Gedanken zu „Kulinarischer Halt … in Stuttgart

  1. Pingback: Kulinarischer Halt … in Bensheim | MyBahn

  2. Pingback: Ein kleiner Bahn-Reiseführer | MyBahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s