Kulinarischer Halt … in Gronau


2011-09-plandampf (1)An jenem besagten Plandampf Wochenende verschlug es unsere kleine Reisegruppe zu späterer Stunde auch nach Gronau. In der ehem. Textilstadt fand vor einigen Jahren die Landesgartenschau (LaGa) statt; Das Brauhaus auf dem LaGa-Gelände war unser Etappenziel. Dort gab es immer einen freien Platz und wenn ich mich recht entsinne, gab es einen Biergarten. Vielleicht ist er noch geöffnet?

Halt in Gronau

Halt … in Gronau

Wir turnten gerade aus den nostalgischen Waggons und fragten am Bahnhof Passaten nach dem schönen Brauhaus. Eine an der westfälischen Aussprache eindeutig als Eingeborene zu Erkennende kommentierte abfällig: „Ihr seid nicht so ganz auf der Höhe der Zeit! DIE Kneipe ist schon länger zu!“

Wir suchten uns eine andere Schänke.

DANK

  • Bild Schienenbus: © Jürgen Eikelberg
  • Bilder (2): © Klaus Theißing
Advertisements

Ein Gedanke zu „Kulinarischer Halt … in Gronau

  1. Pingback: Ein kleiner Bahn-Reiseführer | MyBahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s