Kulinarischer Halt … in Hamm


Hamm war schon immer eine Bahndrehscheibe in Westfalen. Heute werden hier die ICE  für die Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin zusammengekoppelt.

Aus Berlin kommend hatten wir – wie damals immer – aufgrund der Bauarbeiten im Bahnhof Bielefeld fünf Minuten Verspätung. Der RE Richtung Norden nahm’s gelassen und fuhr ohne uns: 55 Minuten Aufenthalt – Hunger; Zeit für einen Imbiss!

Es war Sonntag Abend und der Bahnhof Hamm schlief angesichts wenig Betriebs selig vor sich hin. Eine kleine Schlange stand vor dem vermeintlichen Imbiss.

Vor mir orderte man Döner. Ich merkte aber „nichts“ und orderte eine Pommes mit Currywurst. Der gute Mann hinter dem Tresen legte eine rohe Wurst parat. Ich «schaltete» aber immer noch nicht.

Als meine Order an der Reihe war, warf er die Wurst zu den Pommes in das heisse Öl. Ich schlief weiter mit offenen Augen. Jetzt wäre die letzte Chance gewesen, die Katastrophe zu verhindern. Er nahm die Wurst aus dem Fett, spritze kalten Ketchup drüber und streute Currypulver aus der Gewürzverpackung auf. Mir schwante nun etwas …

Die Katastrophe

Muss ich noch mehr schreiben? Ölige Wurst, kalter Ketchup mit Curry … Woanders bereitet man dieses Rhur-Kult-Essen anders zu! Doch es kam noch schlimmer: Die Wurst „sprach“ den Rest der Nacht mit mir.

Fazit: Augen auf beim Essenskauf und ordere am Dönerstand keine Currywurst! Ich muss beim nächsten unfreiwilligen Zwischenstopp mal den Döner testen. Bis dahin!

Qualität: 0 Loks
Preis: 1 Lok

Ein Gedanke zu „Kulinarischer Halt … in Hamm

  1. Pingback: Ein kleiner Bahn-Reiseführer | MyBahn

Kommentar verfassen

