Kulinarischer Halt … in Düsseldorf


Unlängst verschlug es uns nach Düsseldorf. Wen fragt man nach einem empfehlenswerten Imbiss? Die, die im Bahnhof „leben“! Da wir eine Verbindung nicht online, nicht im Automaten und nicht auf dem Aushang finden konnten, fragten wir beim Service. Prompt fand man unsere Verbindung … „… und äh – noch eine Frage: Wo gibt es die beste Bratwurst?“

Die nette Mitarbeiterin lächelte und empfahl „Den Wurstbäcker“ auf der anderen Strassenseite, dem Bahnhof direkt gegenüber.

Von Ladenäusseren liessen wir nicht beeindrucken – rechts gab es Brot, Brötchen und viele Backwaren. Links bekamen wir ein warmes Frikadellenbrötchen mit Senf (1,75 Euro, wenn ich mich recht entsinne) und einmal Gulasch mit Kartoffeln und Buntgemüse als Tellergericht. Die wohl hausgemachte Frikadelle zerfiel fast von allein im Mund und verströmte ein wunderbares Aroma. Der Senf war von der Schärfe gerade recht.

Wir standen essend mittags am Stehtisch: Das Gulasch – ich durfte naschen – war perfekt, die Kartoffel aus der Schöpfstation war mir etwas zu weich, das Buntgemüse wie blass aus der Dose, geschmacklich aber gut. Für einen Preis von unter 10 Euro aber ein absoluter Gewinn.

Nur die Bratwurst habe ich nicht gefunden, dafür aber die warmen Frikadellen – auch gut! Wir bedankten uns auf unserem Rückweg zum Zug bei der netten Mitarbeiterin persönlich für den Tipp. Sie freute sich …

Fazit: günstiger Tarif, flott, lecker und frisch! Gerne wieder!

Qualität: 3 Loks
Preis: 1 Lok

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kulinarischer Halt … in Düsseldorf

  1. Pingback: Ein kleiner Bahn-Reiseführer | MyBahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s